Ein Dankeschön für Wählerinnen und Wähler

Waffeln kreativ mit Puderzucker verziert

Vergangenen Samstag hat die CDU Schonnebeck einen Dankeschön-Stand für Wählerinnen und Wähler durchgeführt. Denn trotz der niedrigen Wahlbeteiligung hat die CDU viele ihre Anhänger in Essen und insbesondere auch in Schonnebeck für die Oberbürgermeisterwahl mobilisieren können.
Gegen 10:00 Uhr war der Stand aufgebaut und die drei Waffeleisen eingeschaltet. Mit dem Teigrezept der Großmutter wurden die Herzen der Bürger im Handumdrehen gewonnen. Dazu wurden die Waffeln kreativ mit Puderzucker verziert. Dies haben die Bürgerinnen und Bürger sehr positiv aufgenommen.

Ein oftmals gehörter Kommentar lautete: „Wie, ist schon wieder Wahl? Die Parteien kommen doch sonst nur die zwei Wochen vor der Wahl raus und machen Werbung.“ Dem wollen wir entgegen wirken und neben unseren zahlreichen Ständen an Nikolaus, Muttertag, Ostern, auf dem Zechenfest usw. eine weitere Möglichkeit schaffen mit unseren Bürgern in Kontakt zu treten. So hat es nicht verwundert, dass die ca. 5,5 Kilo Teig in Windeseile verbraucht waren.

Des Weiteren läutete dieser Stand die Herbst-Mitgliederoffensive der CDU Schonnebeck ein. In Folge dieser werden unter anderem viele Haushalte in Schonnebeck noch Post von uns bekommen. Auch sind noch weitere Infostände der Schonnebecker CDU geplant. Bleiben Sie gespannt.