3. Welterbelauf Zollverein

CDU Zollverein hat mit drei Läufern teilgenommen

Am 10. September fand der 3. Welterbelauf Zollverein statt. Bei perfektem Septemberwetter und strahlendem Sonnenschein kamen viele Läufer und Zuschauer zum Veranstaltungsort auf der Kokerei Zollverein.

Mit Felix Paul, Benedikt Maas und Thorsten Schoch nahmen gleich drei Läufer für die CDU Zollverein am 10 km Hauptlauf teil. Der Startschuss fiel um 17:30 Uhr. Die Laufstrecke führte größtenteils über die Ringpromenade und vorbei am Doppelbock-Fördergerüst, am SANAA-Gebäude, über die Halde Zollverein und die ehemalige Schachtanlage 1/2/8.

Nach dem Zieleinlauf (v.l.): Benedikt Maas, Felix Paul und Thorsten Schoch
Nach etwas über einer Stunde erreichten die drei Läufer das Ziel und nahmen ihre Medaillen entgegen. Die Bestzeit konnten die Läufer der CDU Zollverein nicht knacken, konnten sich aber dennoch über eine gute sportliche Leistung freuen. "An so einem Wettkampf teilzunehmen ist immer ein besonderes Erlebnis. Ich finde es schön, dass auf dem alten Zechengelände neben einem breiten kulturellen Angebot auch regelmäßig sportliche Ereignisse durchgeführt werden. Glückwunsch auch an Thorsten Schoch, der zum ersten Mal an einem solchen Lauf teilgenommen hat" so Felix Paul.