Ehrenmal in Katernberg neu gestaltet

Was lange währt wird endlich gut. Dem Wunsch vieler Katernberger Bürger entsprechend wurde das Ehrenmal am Katernberger Markt neu gestaltet. Der alte steinerne Altar ist abgetragen worden und das unansehnlich gewordene Umfeld  wurde durch „Grün und Gruga" verschönt.
Dem Anliegen der Bezirksvertretung VI, einen Stein mit einer Gedenktafel auszustatten, auf dem nicht nur den gefallenen Soldaten, sondern allen Opfern von Krieg, Terror und Gewalt gedacht wird, ist entsprochen worden. Die Mitglieder der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung VI haben sich über mehrere Jahre für eine Neukonzeption des Denkmals ausgesprochen und freuen sich nun mit den Katernberger Bürgern über die gelungene Neugestaltung des Ehrenmals.

Auf dem Foto von links nach rechts: Heribert Piel (Geschäftsführer der CDU-Ratsfraktion), Wilhelm Bock (Stellvertretender Bezirksbürgermeister), Heike Adrian (Stellv. Vorsitzende der CDU Katernberg), Rudolf Vitzthum (Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BV VI) und Klaus Peter Scholz (Stellv. CDU-Fraktionsvorsitzender in der BV VI).