CDU Stoppenberg: Herbertshof - „Biertisch“ ist endlich weg

Endlich ist der graue Schaltkasten in der Grünanlage an der Ecke Essener Straße/Herbertshof von den Essener Stadtwerken abgebaut worden. Jahrelang war dieser Schaltschrank von der dort beheimateten einschlägigen Szene als Treffpunkt mit „Biertisch" zur Ablage der Alkoholflaschen - mit allen unliebsamen Begleiterscheinungen - missbraucht worden.
Für den Abbau dieses inzwischen nicht mehr notwendigen Schranks hatte sich die Vorsitzende der CDU-Stoppenberg, Karin Pyrowicz, auch im Namen vieler Anwohner eingesetzt. Karin Pyrowicz: „Den Verantwortlichen der Stadtwerke Essen gebührt ein herzliches Dankeschön für die umgehende Bereitschaft, den Kasten abzubauen. Dies ist ein weiterer Schritt in unserer Aktion, unser Stoppenberg noch sicherer und sauberer zu machen."

Karin Pyrowicz: „Wenn jetzt noch die Essener Polizei mehr Präsenz an diesem neuralgischen Punkt zeigen würde, wäre eine weitere Forderung der CDU-Stoppenberg erfüllt."