Hohe Auszeichnung für Willi Bock - Vorsitzender der DJK Katernberg erhielt Sportplakette

Im Rahmen der diesjährigen Sportmeisterehrung im Ratssaal des Rathauses wurde der Vorsitzende der DJK Katernberg Willi Bock für besondere Verdienste in der Sportführung ausgezeichnet. Willi Bock ist Mitglied der CDU-Fraktion in der BV VI und steht der Bezirksvorsteherin Gisela Juschka als Stellvertreter zur Seite. Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger überreichte im Rahmen dieser Feierstunde dem verdienten Sportfunktionär die Sportplakette. Zu den ersten Gratulanten gehörten CDU-Ratsherr Willi Maas und das Mitglied des Sportausschusses Klaus Peter Scholz.
In seiner Laudatio hob der bekannte Sport- und Fernsehmoderator Werner Hansch die besonderen Verdienste Willi Bocks hervor. Schon in jungen Jahren wurden die Verantwortlichen der DJK Katernberg auf ihn aufmerksam und banden ihn früh in die Vorstandsarbeit ein. Nach „Lehrjahren" als einer von zwei stellvertretenden Vorsitzenden wurde er 1983 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seither führt er den Verein mit Tatkraft und Umsicht. Inzwischen ist aus dem „kleinen" Verein DJK Katernberg ein Mehrspartenverein mit nunmehr über 1.000 Mitgliedern geworden.  Das der Verein eine solide Grundlage hat und finanziell auf gesundem Fundament steht, ist  nicht zuletzt ein Verdienst der Führungsstärke von Willi Bock.

Der Bezirksvorstand und alle  Mitglieder der CDU Zollverein freuen sich über die Auszeichnung Willi Bocks und gratulieren herzlich.