Konstituierung der Bezirksvertretung VI

Die neue Bezirksvetretung ist nun im Amt. Am 4. November 2009 traf sich die neu gewählte Bezirksvertretung zur 1. Sitzung. Die CDU-Fraktion besteht aus 5 Mitgliedern, es sind: Rudolf Vitzthum (Fraktionsvorsitzender), Arnd van Bracht (stellvertretender Fraktionsvorsitzender), Wilhelm Bock, Klaus-Peter Scholz und Markus Hansmeier.
Die SPD-Fraktion besteht aus 9 Mitgliedern, die FDP, Bündnis Grüne, EBB, Linke und REP sind mit je einem Mitglied vertreten. In der konstituierenden Sitzung wurde der Bezirksbürgermeister gewählt. Für dieses Amt stellten sich zwei Kandidaten zur Wahl, Wilhelm Bock (CDU) und Michael Zühlke (SPD).Herr Zühlke wurde mit 10 Stimmen gegen 8 Stimmen zum Bezirksbürgermeister gewählt. Wilhelm Bock ist nun der 1. stellvertretende Bezirksbürgermeister, Herr Landes Bündnis Grüne) ist 2. stellvertretender Bezirksbürgermeister.

In der Programmkonferenz ist die CDU mit Markus Hansmeier, Arnd van Bracht und Rudolf Vitzthum vertreten, in der Lenkungsgruppe Katernberg wird Klaus-Peter Scholz die CDU vertreten. Die CDU-Fraktion wird, wie auch in der Vergangenheit, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes VI vertreten. Die neue CDU-Fraktion bedankt sich bei den ausscheidenden BV Mitgliedern, Gisela Juschka, Elmar Brecklinghaus und Thorsten Schoch, für ihre geleistete Arbeit.

Gisela Juschka war 10 Jahre Mitglied der Bezirksvertretung. In der Zeit von 1999 – 2004 war sie stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und von 2004 – 2009 Bezirksbürgermeisterin.

Elmar Brecklinghaus war von 1989 – 2009 Mitglied in der Bezirksvertretung und von 1999 – 2004 im Rat der Stadt.

Thorsten Schoch war von 2004 – 2009 Mitglied der Bezirksvertretung. Er wird weiterhin für die CDU im Ortsverband Schonnebeck und im CDU Bezirk Zollverein tätig sein.