Dr. Ralf Brauksiepe MdB beim Neujahrsempfang der CDU Zollverein

Der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Zollverein am 21. Januar fand in den Räumlichkeiten der Gemeinde Heilig Geist in Katernberg statt. Als Vorsitzender des Gastgebenden Ortsverbandes konnte Willi Maas einen vollen Saal begrüßen. Als Gastredner war Dr. Ralf Brauksiepe MdB, welcher auch Landesvorsitzender und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDA ist, zum Thema „Reform des Arbeitsmarktes – Ausblick auf 2007“ eingeladen.
Brauksiepe berichtete über die positive Entwicklung am Arbeitsmarkt. Gerade im schwachen Monat Dezember konnte man sich zumindest in den westdeutschen Bundesländern größtenteils dem langjährigen Trend widersetzen und Arbeitsplätze schaffen. Sehr erfreulich ist vor allem der Rückgang der Langzeitarbeitslosen, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet. In der Großen Koalition hat maßgeblich die CDU zu diesem Erfolg beigetragen, aber auch in den CDU regierten Ländern wurden die Weichen auf Arbeit gestellt. "Selbst ich konnte vor einem Jahr nicht mit einem so positiven Ergebnis rechen", äußerte sich Brauksiepe erleichtert. "Dies sollte man nicht zerreden". Er sieht dem Jahr 2007 optimistisch entgegen, mahnt aber, dass die Reformen weiter gehen müssten.
Für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt: Renate Groß, Marion Rossa, Hedwig Schmidt, Karl-Heinz Duvenkamp, Peter Konieczny, Peter Hesse und Siegfried Brandenburg.
Brauksiepe und die zahlreichen Mandatsträger standen im Anschluss zu Gesprächen bereit.

Auf dem Foto von links nach rechts: Ratsherr Wili Maas, Ratsfraktionsvorsitzender Franz-Josef Britz, Fraktionsvorsitzender BV VI Rudolf Vitzthum, Dr. Ralf Brauksiepe MdB, Renate Groß, Norbert Königshofen MdB, Bezirksvorsteherin Gisela Juschka, Ratsherr Siegfried Brandenburg, Elmar Brecklinghaus, Peter Konieczny und Peter Hesse