Informationsmeile der Essener CDU - Norbert Röttgen auf der Kettwiger Straße

CDU Zollverein präsentierte sich in der Innenstadt

Von der Lichtburg bis zum Essener Münster - die Ortsverbände und Vereinigungen der Essener CDU präsentierten sich heute in der Innenstadt. Mit dabei waren natürlich auch die Kandidaten der Essener Wahlkreise, Sonja Wilkending für den Norden , Thomas Kufen für den Essener Nord-Westen, Ute Baukelmann für den Westen und Manfred Kuhmichel für den Essener Süden. Unterstüzt wurde ihr Wahlkampf vom Spitzenkandidaten der CDU NRW, Dr. Norbert Röttgen.
Norbert Röttgen bei seiner Rede ich der Essener Innenstadt - rechts daneben: Kandidatin Sonja Wilkending und Parteichef Franz-Josef Britz
Bratwürstchen, Reibekuchen, Waffeln, Burger, Wein, eine Hüpfburg; Kinderattraktionen und viele andere Aktionen sowie umfangreiche Informationen zur Wahl und den Kandidaten wurden den Besuchern der Essener Innenstadt an den verschiedenen Infoständen geboten.

Die CDU Zollverein präsentierte sich in Höhe der Lichtburg. Die Katernberger CDU grillte Würstchen, die Schonnebecker brutschelten Reibekuchen und der Ortsverband Stoppenberg verteilte Muffins.

Die größte Aufmerksamkeit aber zog der Besuch und vor allem die kämpferische Rede Röttgens auf sich.

In deutlichen Worten verurteilte der Spitzenkandidat der CDU den verfassungswidrigen Schuldenkurs der gescheiterten rot-grünen Landesregierung. Der einzige bleibende politische Erfolg der vergangenen zwei Jahre sei der Schulkompromiss, der von der CDU maßgeblich geprägt sei.

Im Anschluss an seine begeistert aufgenommene Rede suchte Norbert Röttgen das Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern. Zusammen mit den Essener Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten verteilte er 400 Rosen in der Fußgängerzone und stellte sich dabei den interessierten Fragen der Bürger.

Damit es mit NRW wieder aufwärts geht, das wissen die Besucher der CDU Infomeile jetzt, heißt es am 13. Mai mit der Zweitstimme CDU und Norbert Röttgen Wählen!

Die Erststimme gehört hier im Wahlkreis 66 Sonja Wilkending sowie in den weiteren Essener Wahlkreisen Thomas Kufen, Ute Baukelmann und Manfred Kuhmichel.