CDU: Geschichten, Sturz und Sonnenschein mit Kind und Kegel

Radtour der CDU-Bezirke V und VI zur diesjährigen Sommeraktion der CDU Essen

Eines regen Zuspruches erfreute sich die Fahrradtour der CDU-Bezirke V und VI vom Wochenende. Teils sportlich u. a. durch den Helenenpark und ab Zollverein überwiegend gemütlich ging die Fahrradtour auf ausgewiesenen Fahrradstrecken durch den Essener Norden und das BUGA - Gelände. An markanten Stellen unterhielt der Tourscout Rolf Juschka die Teilnehmer mit interessanten Geschichten rund um den Essener Norden. Die allesamt bei diesem schönen Wetter geöffneten Biergärten luden zu kühlen Getränken und die Kinder zum Spielen ein.
Die Grillwürstchen schmeckten auch den Kleinsten, die an der Radtour teilnahmen...
"Unsere Veranstaltungen dürfen auch Spaß machen", bemerkt Ralf Haak, CDU - Vorsitzender des Bezirkes V mit einem Augenzwinkern. "Ein Gott sei Dank glimpflich ausgegangener Sturz hat uns zudem auf sicherheitsrelevante Unzulänglichkeiten des Radweges aufmerksam werden lassen.", resümiert Thorsten Schoch als Vorsitzender der CDU im Bezirk VI auch den politischen Nutzen der Veranstaltung. "Wir werden diese Sicherheitsaspekte vor Ort diskutieren und dazu Vorschläge zur Umsetzung vorlegen." Zum Abschluss gab es interessante Gespräche beim gemeinsamen Grillen auf dem Gelände des DJK Katernberg. Auf Grund des Zuspruches und der guten Stimmung wird die CDU im Essener Norden für das nächste Jahr die Radtourreihe fortsetzen.