Neujahrsempfang der CDU Zollverein erfolgreich

Katernberg - Schonnebeck - Stoppenberg

Der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Zollverein am 24. Februar fand in der Lohnhalle der Triple Z AG in Katernberg statt. Als Vorsitzender des gastgebenden Ortsverbandes Katernberg konnte Willi Maas einen gut gefüllten Saal begrüßen. Als Gastrednerin referierte Christina Schulze Föcking, Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtages, zum Thema „Gemeinsinn und Zusammenhalt - Mit der CDU die Zukunft gestalten“.
Thorsten Schoch, Bürgermeister Franz-Josef Britz, Gertrud Anhalt, Thomas Kufen MdL, Dr. Hermann Hans Nocke, Johannes Maas, Christina Schulze Föcking MdL, Bernhard Thieltges, Heinz-Bernhard Lorenz und Willi Maas

Christina Schulze Föcking ging zuerst auf die bevorstehende Bundestagswahl im September ein und wünschte den anwesenden Essener Bundestagskandidaten Jutta Eckenbach und Matthias Hauer viel Erfolg. Sie berichtete anschließend von der aktuellen Arbeit in Düsseldorf und nannte einige Beispiele für rot-grüne Bevormundungspolitik. In Bezug auf zukünftige Generationen kritisierte Sie insbesondere die Neuverschuldung des Landes NRW unter der rot-grünen Landesregierung und stellte Bereiche dar, in denen das Einsparpotential nicht ausgeschöpft wird.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU ehrte Frau Schulze Föcking MdL gemeinsam mit den Vorsitzenden der CDU Essen, Franz-Josef Britz, und der CDU Zollverein, Thorsten Schoch, folgende Mitglieder:

Heinz-Bernhard Lorenz, Johannes Maas, Willi Maas und Dr. Hermann Hans Nocke für 40 Jahre Mitgliedschaft. Für 60 Jahre wurde Bernhard Thieltges und für stolze 65 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Gertrud Anhalt geehrt.