Neujahrsempfang der CDU Zollverein

OB-Kandidat Thomas Kufen als Festredner

Zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU Zollverein versammelten sich am heutigen Sonntag Vormittag etwa 100 interessierte Gäste in der GSG Jugendhalle Schonnebeck. Ebenfalls zu Gast waren die Bundestagsabgeordneten Jutta Eckenbach und Matthias Hauer, sowie als Redner des Tages der CDU-Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Essen, Thomas Kufen.
v.l.: Jutta Eckenbach MdB, OB Kandidat Thomas Kufen, Siegfried Brandenburg, Willi Maas, Alfons Prumbs, Thorsten Schoch und Matthias Hauer MdB
In ihrer einleitenden Rede erläuterte Jutta Eckenbach als Bundestagsabgeordnete für den Essener Norden und Osten aktuelle Themen der Bundespolitik, insbesondere die in der CDU stattfindende Debatte um Integration und ein Einwanderungsgesetz. Auch Thomas Kufen, der als Kandidat der CDU für die anstehenden Oberbürgermeisterwahlen sprach, betonte die Bedeutung des Sportes und wies darauf hin, dass gerade in den Vereinen unwichtig sei, woher jemand käme, sondern die entscheide Frage sei, ob er Tore schieße. In seine sehr gut angenomme Rede besprach Kufen auch weitere aktuelle Fragen der Stadtpolitik und wies auf die vielen positiven Entwicklungen in Essen, aber auch manches, das besser gemacht werden könne, hin. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die CDU Mitglieder mit 25, 40 und 50-jähriger Mitgliedsschaft geehrt. Seine goldene CDU-Nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft konnte Alfons Prumbs zu diesem Termin auch persönlich entgegennehmen.