Thorsten Schoch als Vorsitzender der CDU Zollverein bestätigt

Stadtbezirksparteitag tagte in Stoppenberg

Die CDU im Stadtbezirk VI Zollverein hat sich neu aufgestellt. Auf dem Stadtbezirksparteitag wählten die Delegierten aus Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg Thorsten Schoch erneut zum Vorsitzenden sowie Franz B. Rempe und Michael Wolff zu seinen Stellvertretern.
Der neue Vorstand der CDU im Stadtbezirk Zollverein, von links: Franz B. Rempe, Michael Neuhaus, Thorsten Schoch, Felix Paul, Gisela Juschka, Michael Wolff, Willi Bock und Hans Sanders (Es fehlt Bettina Luxem)Der neue Vorstand der CDU im Stadtbezirk Zollverein, von links: Franz B. Rempe, Michael Neuhaus, Thorsten Schoch, Felix Paul, Gisela Juschka, Michael Wolff, Willi Bock und Hans Sanders (Es fehlt Bettina Luxem)
Schriftführer wurde Felix Paul, der auch das Amt des Mitgliederbeauftragten bekleiden wird. Willi Bock, Gisela Juschka, Bettina Luxem, Michael Neuhaus und Hans Sanders wurden zu Beisitzern gewählt. Darüber hinaus schlugen die Versammlungsteilnehmer einstimmig Ratsherrn Florian Fuchs als Beisitzer für den CDU-Kreisvorstand vor. Im Anschluss an die Wahl gab CDU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Matthias Hauer ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen in Berlin.

Auf der konstituierenden Sitzung der CDU Zollverein wurden jetzt die Aufgaben verteilt und die Jahresplanung verabschiedet. „Im Fokus unserer Arbeit steht in den kommenden Wochen die Bundestagswahl am 24. September“, erklärte Thorsten Schoch. Nach dem erfreulichen Ausgang der Landtagswahl gelte nun erneut, um jede Stimme zu kämpfen,  damit die Bundestagswahl ebenfalls wieder ein Erfolg für die CDU werde.