Autorennen am Katernberger Markt

Nur noch eine Zufahrt zum Katernberger Markt

Das Problem „Autorennen am Katernberger Markt“ beschäftigt uns schon seit Jahren. Unzählige Gespräche und Ortstermine haben dieses Problem nicht gelöst. Der letzte Ortstermin fand dann auf Initiative von Herrn Kromberg statt.

Die Überlegung ist, die drei Zufahrten auf dem Marktplatz, in Absprache mit den Marktbeschickern, auf eine Zufahrt zu reduzieren. Diese Zufahrt soll besonders abgesichert werden und eine, noch zu bestimmenden Person, soll sich darum kümmern, dass die Zufahrt aufgeschlossen und abgeschlossen wird. Wir erhoffen uns, dadurch dass wir die Kontrolle über den Marktplatz zurück gewinnen.

Dies ist aber nur eine Teillösung. Es verhindert nicht, dass die Jugendlichen in der Verbindungsstraße Viktoriastr./ Katernbergerstr. Die Nachbarschaft mit lauter Musik aus den Autos beschallen. Dies bekommt man nur durch mehr Polizeipräsenz in den Griff, aber das ist fast nicht möglich, da das personell nicht machbar ist.

Vielleicht reicht die Maßnahme aus den Ort für die Jugendlichen uninteressant zu machen und sie dazu zu bringen den Ort zu verlassen. Wohlwissend, dass sie sich einen anderen Ort suchen werden. Das ist dann das Igel Hase Spiel.