Faszinierende Zeitreise mit Professor Brüggemeier

Aussergewöhnliche Führung durch die Ausstellung auf Zollverein

Eine ganz besondere Führung durch die Ausstellung „Das Zeitalter der Kohle“ erlebten die Teilnehmer einer Veranstaltung, zu der die CDU-Stoppenberg eingeladen hatte.
Franz B. Rempe (3.v.l.) überreicht Professor Franz-Josef Brüggemeier ein kleines Dankeschön für die spannende und informative Führung durch die Ausstellung.Franz B. Rempe (3.v.l.) überreicht Professor Franz-Josef Brüggemeier ein kleines Dankeschön für die spannende und informative Führung durch die Ausstellung.
Professor Dr. Dr. Franz-Josef Brüggemeier, einer der drei Leiter der Gemeinschaftsausstellung von Ruhr Museum und Deutschem Bergbau-Museum Bochum, nahm persönlich die Gruppe mit auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte der Steinkohle. Zwei Stunden gab es Informationen aus erster Hand über die historischen, technischen und kulturellen Entwicklungen von den Anfängen bis heute, dem letzten Jahr der Steinkohleförderung in Deutschland. Die Ausstellung ist noch bis zum 11. November 2018 auf dem Welterbe Zollverein zu besichtigen.