Erste Sitzung in 2019

Erholt und mit frischen Ideen ins neue Jahr

Die erste Stadtbezirksvorstandssitzung fand am gestrigen Donnerstag statt. Auf dem Prorgamm standen die Jahresplanung und aktuelle Entwicklungen im Stadtbezirk. Der Neujahrsempfang wird am 21.02. um 19:00 Uhr bei Schnitzeln mit Richard Röhrhoff und Dennis Radtke stattfinden.
Nach einer erholsamen Zeit ist unser Stadtbezirk gestern in die Planungen für das neue Jahr eingestiegen. Auf der Agenda stand der Neujahrsempfang, die Jahresplanung, die Entwicklungen ums Marienhospital in Altenessen und die Auswirkungen auf unseren Stadtbezirk.

Der erste öffentliche Termin des Jahres wird am 21.02.2019 um 19:00 Uhr in der Gaststätte "Freizeitheim" in Schonnebeck stattfinden. Dort findet unser traditioneller Neujahrsempfang mit dem Festredner Richard Röhrhoff und einem Grußwort von Dennis Radtke MdEP statt. Das Thema des Abends wird die wirtschaftliche Entwicklung auf und um Zollverein sein. Dazu wird es leckere Schnitzel und kühle Getränke geben.

Zur Europawahl, welche am 26.05.2019 stattfinden wird, soll neben weiteren Aktionen ein Stammtisch unter dem Motto "Europa" stattfinden. Im weiteren Verlauf des Jahres wird es noch einen weiteren Stammtisch und das traditionelle Gänseessen geben.

Die Entwicklungen um das Marienhospital werden auch Auswirkungen auf unseren Stadtbezirk haben. Daher haben wir als CDU Zollverein diese stets im Blick und werden zur gegebenen Zeit eine Bürgerversammlungen zu diesem Thema durchführen.

Auf aktuelle Probleme im Stadtbezirk werden wir wie immer zeitnah reagieren und Sie auf dem Laufenden halten!