Die CDU ist auch nach der Wahl ansprechbar

Bürgersprechstunde in Schonnebeck

Um das Vorurteil zu wiederlegen, dass Politiker nur vor Wahlen aktiv sind, hat die CDU Schonnebeck am Donnerstag, 13.06. ihre Bürgersprechstunde am Karl-Meyer-Platz durchgeführt.
Mitglieder und Interessenten der CDUMitglieder und Interessenten der CDU
Besonderer Gast am Infostand war der Essener CDU Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer. Daneben waren mit Siegfried Brandenburg und Wilhelm Maas Vertreter aus dem Rat sowie mit dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung VI Zollverein, Rudolf Vitzthum, Kommunalpolitiker vertreten. Während der Sprechstunde interessierten sich die Bürger unter Anderem für die Themen Wohnungsnotstand, Steuerung von Migration und Fachkräftemangel. „Es ist wichtig auch außerhalb der Wahlkampfzeit für die Menschen im Stadtteil sichtbar zu sein. Wir sind für Anregungen rund um unsere Arbeit im Stadtteil stehts ansprechbar und werden das Format der Bürgersprechstunde in Zukunft fortsetzen“, erklärte der Ortsverbandsvorsitzende von Schonnebeck, Felix Paul, nach der Bürgersprechstunde.