CDU Zollverein sagt Jahresempfang ab

Jahresempfang entfällt

Auch die CDU Zollverein will ihren Beitrag leisten, um die Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schützen und die Ausweitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Sie hat deshalb beschlossen,  ihren für Donnerstag, 19. März, geplanten Jahresempfang mit Oberbürgermeister Thomas Kufen und dem CDU-Kreisvorsitzenden Matthias Hauer, MdB, abzusagen.

Thomas KufenThomas Kufen

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir folgen damit den Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, alle Veranstaltungen, die nicht zwingend zum jetzigen Zeitpunkt stattfinden müssen, auf den Prüfstand zu stellen“, sagt Thorsten Schoch, Vorsitzender der CDU im Stadtbezirk VI Zollverein.

Die vorgesehene Ehrung der Jubilare aus den Ortsverbänden Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg soll zu einem späteren Zeitpunkt in einem angemessenen Rahmen nachgeholt werden.