Konstituierung der Bezirksvertretung VI Zollverein

Erste Sitzung fand im Ratssaal des Essener Rathauses statt

Zwei Vertreter der CDU wurden heute während der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung VI Zollverein zu stellvertretenden Bezirksbürgermeistern gewählt. Willi Bock bekleidet, wie in der vergangenen Legislaturperiode, das Amt des 1. stellvertretenden Bezirksbürgermeisters und Thorsten Schoch wurde erstmalig zum 2. stellvertretenden Bezirksbürgermeister gewählt. Als Bezirksbürgermeister wurde Michael Zühlke (SPD) und als 3. Stellvertreter Marc Zietan (Grüne) gewählt.

Auf Grund der aktuellen Corona Situation konnte die konstituierende Sitzung nicht, wie üblich, im Stoppenberger Rathaus stattfinden, sondern musste im Rathaus der Stadt Essen über die Bühne gehen. Neben der Wahl der Bezirksbürgermeister wurden noch weitere Posten besetzt. Felix Paul wurde als Jugendbeauftragter der BV ernannt und nimmt gleichzeitig an der Unfall- und Kinderunfallkommission teil. Des Weiteren fungiert Willi Maas zukünftig als stellv. Kinderbeauftragter. Besonders freut es uns, dass unser langjähriges BV-Mitglied Klaus Peter Scholz zum Seniorenbeauftragten gewählt wurde.

Bereits unmittelbar nach der Kommunalwahl wurde Rudi Vitzthum als Fraktionsvorsitzender bestätigt und Franz Rempe zu seinem Stellvertreter bestimmt.