Jahresempfang der CDU Zollverein

Dank an die Jubilare für engagierte Mitgliedschaft

Für ihren engagierten Einsatz in der Partei und für treue Verbundenheit dankte die CDU Zollverein ihren Jubilaren aus Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg beim traditionellen Jahresempfang in der Gaststätte Freizeitheim in Schonnebeck.

Ehrung der Jubilare Stefanie Dern und Heribert Piel (Mitte) mit Mitgliedern des CDU-Stadtbezirksvorstands (v.l.) Franz B. Rempe, Michael Neuhaus , Ratsherr Willi Maas, Thorsten Schoch sowie dem Mitglied des EU-Parlaments Dennis Radtke.Ehrung der Jubilare Stefanie Dern und Heribert Piel (Mitte) mit Mitgliedern des CDU-Stadtbezirksvorstands (v.l.) Franz B. Rempe, Michael Neuhaus , Ratsherr Willi Maas, Thorsten Schoch sowie dem Mitglied des EU-Parlaments Dennis Radtke.

Die langjährigen Mitglieder seien ein wesentliches Fundament der erfolgreichen Parteigeschichte. Auf deren Rat und Tatkraft sei die CDU auch künftig angewiesen, heißt es in der Jubiläumsurkunde.

Geehrt wurden: Elisabeth Smieja für 50 Jahre Mitgliedschaft, Gisela und Günter Redweik, Walter Skolik, Paul Johann Velten (alle 40 Jahre) sowie Marion Brockfelder, Stefanie Dern und Heribert Piel (jeweils 25 Jahre). Leider konnten nicht alle Jubilare persönlich am Jahresempfang teilnehmen.

Vor der Ehrung sprach Festredner Richard Röhrhoff, Geschäftsführer EMG Essen Marketing GmbH und des Koordinierungskreises Stadtmarketing, zum Thema „Weltklasse Welterbe – Chancen für Zollverein und Umgebung“. Er machte deutlich, dass das Bekenntnis zum Tourismus die Grundlage für den Erfolg des Welterbes sei. Und davon profitiere auch das Umfeld von Zollverein.

Zum Abschluss der Veranstaltung richtete beim anschließenden Schnitzelessen Dennis Radtke, Mitglied des Europaparlaments, Grußworte an die Teilnehmer. Er betonte die besondere Bedeutung der bevorstehenden Europawahl am 26. Mai – auch mit Blick auf die populistischen Strömungen in den Ländern der Europäischen Union.

CDU-Stadtbezirksvorsitzender Thorsten Schoch dankte allen Teilnehmern für ihr Kommen. Er freute sich, dass er neben den Mitgliedern auch zahlreiche Gäste aus Politik, Geschäftswelt und Gesellschaft aus Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg begrüßen konnte.