Thorsten Schoch als Vorsitzender der CDU Zollverein bestätigt

Kontinuität an der Spitze

Die CDU im Stadtbezirk VI Zollverein hat sich neu aufgestellt. Auf dem Stadtbezirksparteitag wählten die Delegierten aus Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg Thorsten Schoch erneut zum Vorsitzenden sowie Franz B. Rempe und Michael Wolff zu seinen Stellvertretern. Schriftführer wurde Felix Paul, der auch das Amt des Mitgliederbeauftragten bekleiden wird.

Heike Eckhardt, Gisela Juschka, Johannes Maas, Michael Neuhaus und Sebastian Vogt wurden zu Beisitzern gewählt. Darüber hinaus schlugen die Versammlungsteilnehmer einstimmig Ratsherrn Florian Fuchs als Beisitzer für den CDU-Kreisvorstand vor.

„Im Fokus unserer Arbeit steht, die Aktivitäten unserer Ortsverbände zu stärken sowie die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Stadtbezirk aufzunehmen und in die entsprechenden Gremien wie zum Beispiel in den Stadtrat und in die Bezirksvertretung einzubringen“, erklärt der neue und alte Vorsitzende Thorsten Schoch. Auch die Vorbereitungen der Kommunalwahl 2020 stünden auf dem Programm.